13.08.2022

Yippee, Gudzani hat heute seine Zuchtzulassungsprüfung unter der Richterin Petra Stracke in der DZRR bestanden.
Bei wunderschönem Wetter haben wir in Lorch eine top organisierte ZZP erlebt.
Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer. Danke auch an unsere Julia, die zum Daumendrücken extra angereist ist.❤️
 


Am Wochenende ging es ab zur ZZP für Gudzani.
Papa Qhubeka durfte natürlich zur Unterstützung nicht fehlen.




Nach dem Messen mussten wir auf die Exterieurbewertung warten.



Gudzani stand wie eine Eins und ließ sich alles gefallen.



Danach wieder warten auf den Wesenstest.



Mit der kleinen Kwini (QhubekasEnkelin und Gudzanis Nichte)
konnte man sich gut die Zeit vertreiben.




Bei keinem unserer Hunde waren wir uns so sicher, dass der Wesenstest ein Durchmarsch wird ...
Gudzani ist der entspannteste und einfachste Ridgeback den wir je hatten.
Er hat vor gar nichts Angst, liebt Menschen und Kinder. Er mag es, wenn Besuch kommt.
Planen, Bälle, Spielzeug, Luftmatratzen, Tunnel, große Heuballen auf dem Feld u.v.m. ... wenn einer los zieht um Erkundungen einzuholen,
dann ist es Gudzani.






Und so hat Gudzani mit ganz viel Freude die Beurteilung mit „A“ in allen Bereichen bestanden
und eine ausgezeichnete Wesensbeurteilung erhalten.

Das Einzige was ich hier aber zugeben muss, ist seine Rüden-Dominanz.
Rüden in der Nähe seines Rudels mag er gar nicht. ;-)
Da er aber richtig gut zu händeln ist und für mich (Ines) alles tun würde, steht er absolut perfekt unter Kontrolle.
Inzwischen können wir auch ohne Pöbeleien an anderen Rüden vorbei gehen. Das brauchte aber tatsächlich viel Übung.



Alle sind zufrieden.
Nochmals DANKE, liebe Julia, dass Du zur seelischen und moralischen Unterstützung angereist bist!



Schwarz auf Gelb ...
BESTANDEN
Total happy konnten wir den Tag anschließend ausklingen lassen.  🥂

Auszug aus der Wesensbeurteilung ...

Wesenstest: Alle Kategorien mit "A" bestanden

Selbstsicherheit: ausgezeichnet
Temperament: ausgezeichnet
Führigkeit: ausgezeichnet

großrahmiger, freundlicher und selbstsicherer Rüde mit sehr guter Bindung zum Hundeführer

Wir danken allen fürs Daumen drücken und
für die zahlreichen Gratulationen, die mittlerweile eingetrudelt sind.
Schön, dass es Menschen wie Euch gibt!
 

Zurück zu Bilder