Über Uns ...


   

Ines Mike Melissa Marlene Satara & Qhubeka in 2015

Chronik unseres Lebens mit Hund

 

Danksagung

 

 

 

WIR, das sind die Zweibeiner Ines, Mike, Melissa & Marlene sowie die Vierbeiner Satara & Qhubeka .

Schon von Kindesbeinen an lebten wir, Ines & Mike, mit Hunden der verschiedensten Rassen zusammen.
Das lehrte uns, wie schön es ist, seine Zeit mit ihnen zu verbringen. Die Rasse Rhodesian Ridgeback stand schon 1999 für uns fest.
Sämtliche Bücher wurden gewälzt und der richtige Zeitpunkt abgepasst.

Es dauerte bis Frühjahr 2001 an, dass unser geliebter George (Ye Japha Asali
aus dem gleichnamigen Kennel von Peter Obschernicat und Heike Will) bei uns Einzug hielt.
Trotz Mikes damaliger Studienzeit hatten Peter und Heike es genau im Gefühl,
dass WIR die Richtigen sein werden.

So entstand unsere kleine 3er Familie, welche wir mit vollen Zügen genossen.
Doch der Wunsch nach einem zweiten Ridgeback ließ nicht lange auf sich warten.

2003 war dann das Jahr in dem wir unseren wundervollen Drago (auch aus dem Ye Japha Kennel)
bei uns begrüßen durften.

Wir verbrachten die schönsten Jahre unseres Lebens, zusammen mit unseren Jungs, George & Drago.
Wir verbrachten schöne Stunden in der Natur, aber auch erfolgreiche Tage auf Ausstellungen.
Ebenso sind viele tolle, schöne und auch erfolgreiche Nachzuchten aus unseren Jungs
und ihren jeweiligen Partnerinnen entsprungen.
Und mit diesen Nachzuchten wuchs wieder Jahr um Jahr ein Wunsch ...

Im April 2010 haben wir uns diesen Wunsch erfüllt und unseren ersten Nachwuchswelpen von unserem George und seiner Shani
aus dem Kennel Sadikifu (Sybille und Stefan Becker) zu uns geholt. Nun bereichert auch die süße Satara unser Leben.

Was gibt es Schöneres, wenn Hunde und Kinder zusammen aufwachsen?
Daher entschlossen
wir uns, noch mehr Stimmung in unser Haus zu bringen ...
2011 und 2013 machten unsere zwei Töchter, Melissa und Marlene, die Familie dann komplett.

Und an dieser Stelle begann wieder eine weitere Stufe unseres Lebens mit Hunden & Kindern. WIR waren jetzt zu Siebent!

Ende 2014 und Anfang 2015 meinte es das Schiksal nicht so gut mit uns.
Innerhalb von 3 Monaten mußten wir uns von George & Drago verabschieden.
14 und 11 1/2 Jahre waren sie an unserer Seite und sie werden immer ein Teil von uns bleiben.

Wir übrig gebliebenen Zwei- und Vierbeiner stellten schnell fest, dass etwas fehlt.
Und so entstand bei uns allen der Wunsch, ein neues Familienmitglied zu uns zu holen.

Im September 2015 konnte dann der Wuselzwerg Qhubeka (erneut aus dem Ye Japha Kennel) bei uns Einzug nehmen.
Er bringt wieder ganz viel Freude und Glück in unser Haus.

Ab jetzt genießen
WIR das Leben zu Sechst!

 

   


Ines Mike Melissa George Drago & Satara in 2012



Ines Mike Melissa Marlene George Drago & Satara in 2013
 


Ines Mike George & Drago in 2009




Ines Mike George Drago & Satara in 2010Foto: Stefan Becker